nächste Tagungen

Momentan sind keine weiteren Tagungen/Treffen eingetragen!

Pfingsttagung 2015

Datum: 22.05.2015 - 25.05.2015
Thema: Qual der Wahl
Ort: Germershausen
Veranstalter: GJE
Anmeldeschluss: 17.05.2015
Leiter: Barbara T.
Anne R.

Beschreibung

Die Qual der Wahl!
Ob es die Entscheidung für eine Brötchensorte morgens beim Bäcker. die Fächerwahl für's Abi oder die für einen Studiengang ist: Entscheidungen fällen ist nicht leicht und nur zu oft tun wir uns damit sehr schwer! Mit den Freiheiten und Möglichkeiten, die wir als junge Menschen in Deutschland haben, geht nur allzu oft der Zwang einher, sich für eine bestimmte Option zu entscheiden....dabei will ich mir doch möglichst lange alles offen halten! Was kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen? Pro- und Contralisten oder Auslosen? 
Auf der Pfingsttagung beschäftigen wir uns mit dem Thema Entscheidungen und Entscheidungsfindung. Wir werden überlegen, wann wir als junge Erwachsene etwas entscheiden dürfen, aber auch müssen. Gemeinsam werden wir Tricks und Kriterien kennenlernen, die uns zwar nicht die Entscheidung abnehmen, aber vielleicht leichter machen.
Das lange und hoffentlich sonnige Wochenende wird natürlich auch für gemütliche Abende, Zeit an der frischen Luft und vielleicht im kühlen Nass genutzt!Zwinkernd
Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter, viele spannende Gespräche und ein schönes Wochenende mit euch!Lächelnd
Anne und Barbara

Bild 1 Bild 2 Bild 3
 

Teilnehmer

Zurzeit gibt es 14 Anmeldungen.