nächste Tagungen

Momentan sind keine weiteren Tagungen/Treffen eingetragen!

Marienburg 2015

Datum: 03.07.2015 - 05.07.2015
Thema: Russland
Ort: Marienburg, Bullay
Veranstalter: GJE
Anmeldeschluss: 23.06.2015
Leiter: Gabriel T.
Laura B.

Beschreibung

Alle Jahre wieder....

 

... geht es dieses Mal vom 3.7 bis zum 5.7.2015 auf die Marienburg im schönen Ort Bullay an der Mosel.

 

Thematisch werden wir uns mit „Russland“ beschäftigen. In letzter Zeit haben wir schon viel über die aktuellen politischen Konflikte gehört. Trotzdem wollen wir die Entwicklungen auf der Krim und in der Ukraine sowie deren internationale Konsequenzen noch einmal genau unter die Lupe nehmen und uns auf die aktuelle Lage beziehen. Wahrscheinlich werden wir uns auch mit einem Planspiel der Thematik nähern. Dabei wollen wir ebenfalls der Rolle des russischen Präsidenten Putin auf den Zahn fühlen.

 

Da das Wetter erfahrungsgemäß Anfang Juli gut ist, wird natürlich auch Freizeit eingeplant. Diese werden wir zusammen unter anderem bei einem Grillabend und einer Nachtwanderung verbringen.

 

Wir hoffen, wir konnten euer Interesse wecken!

Bild 1 Bild 2 Bild 3
 

Teilnehmer

Zurzeit gibt es 20 Anmeldungen.