nächste Tagungen

Momentan sind keine weiteren Tagungen/Treffen eingetragen!

Berlin 2014

Datum: 21.11.2014 - 23.11.2014
Thema: Spionage
Ort: Berlin-Lichtenberg
max. Teilnehmer: 35
Veranstalter: GJE
Anmeldeschluss: 31.10.2014
Leiter: Lisa K.

Beschreibung

In den aktuellen Medien finden wir es täglich, das Wort "Spionage".

Aber was genau versteht man eigentlich darunter? Ab wann können wir von Spionage sprechen? Warum spioniern Menschen andere Menschen aus? Und wir können wir uns selbst davor schützen? Haben wir überhaupt noch eine Chance auf Privatsphäre?

genau über solche Fragen werden wir auf der diesjährigen Berlintagung sprechen. Zusammen werden wir versuchen ein bisschen Licht in diesen Themenkomplex zu bringen.

Wir werden uns auch die Situation in Berlin genauer anschauen. Wie geht man dort mit dem Thema "Spionage" um? WAs sagen die Bewohner Berlins dazu, dass an jeder Ecke eine Kamera hängt?!

Außerdem werden wir Zeit haben uns Berlin genauer anzusehen, gemeinsam schöne Abende verbringen und viel Spaß haben!

Bild 1 Bild 2 Bild 3
 

Teilnehmer

Zurzeit gibt es 18 Anmeldungen.